Katastrophenschutz-Infos KFV-Rosenheim

KFV

Fachfortbildung Atemschutz

Fachfortbildung AtemschutzIm Rahmen der monatlichen Fachfortbildung stand das Thema Atemschutz auf dem Übungskalender.
Hierzu waren alle Atemschutzgeräteträger und interessierte Feuerwehrkameraden eingeladen, um sich fachlich von unserem Atemschutzbeauftragten und unserem Landkreisausbilder für Atemschutz fortzubilden.

Nach Anschaffung mehrerer Wärmebildkameras in der Gemeinde und eigenen Wehr wurden deren Funktionsweise und Handhabung im Einsatzfall besprochen und in einem Übungsszenario getestet. Auch der sichere Umgang mit Hohlstrahlrohren und deren verschiedenen Einstellungen wurde von den Atemschutzgeräteträgern wiederholt.

View the embedded image gallery online at:
https://fff-w.de/aktiv/ausbildung/atemschutz#sigProId9e2e831d87

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.