Katastrophenschutz-Infos KFV-Rosenheim

KFV

Neuigkeiten der First Responder Abteilung

responder

25 Jahre First Responder in Feldkirchen-Westerham: Eine Erfolgsgeschichte der schnellen Hilfe vor Ort

08. Jan 2024
Vor 25 Jahren startete eine zukunftsweisende Initiative in Feldkirchen-Westerham: Der First Responder wurde ins Leben gerufen, um auf die vergleichsweise große Entfernung zu den nächstgelegenen Rettungswachen in Bad Aibling und Holzkirchen zu reagieren. Unter…
IMG 20230723 WA0027WEB

First-Responder Übungsnachmittag

24. Jul 2023
In diesem Jahr, fand unser jährlicher First-Responder Übungsnachmittag, gemeinsam mit der Ersthelfergruppe der Feuerwehr Höhenrain sowie der BRK-Bereitschaft Feldkirchen statt. Zu Beginn wurde das Retten von Personen mithilfe der Drehleiter und…
IMG 20230318 154225WEB

Firstresponderausbildung 2023

19. Mär 2023
Seit Anfang Januar investierten 20 Lehrgangsteilnehmer*innen aus den Feuerwehren Irschenberg, Raubling, Vagen, Höhenrain und Feldkirchen-Westerham einen First Responder-Kurs im Feuerwehrhaus Feldkirchen-Westerham. Am Samstag wurde der Lehrgang mit einer…
Spende JNSWEB

Spende an die First Responder Gruppe

27. Nov 2022
Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums hat die Firma JNS Dachtechnik GmbH aus Feldkirchen-Westerham bei Ihrer Firmenfeier mit langjährigen Geschäftspartnern auf Geschenke verzichtet und um Spenden für die Kinderrheumaklinik und Felix-Neureuther-Stiftung…
IMG 20220726 WA0007

Responderübung Juli 2022

26. Jul 2022
Schulung First Responder Am vergangenen Samstag fand, für die First-Responder Gruppe, ein Übungsnachmittag im Feuerwehrhaus statt. Hierbei wurden die Kentnisse im Bereich der medizinischen Erstversorgung vertieft und erweitert. Neben einem Stationstraining…
FFFW Symbolbild FRS 2WEB

Großzügige Spenden

27. Mär 2022
Großzügige Spenden Die First Responder-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen-Westerham freut sich über zwei sehr großzügige Spenden von Mangfall Fitness in Westerham und dem WSV Vagen e.V. Bei den Spendenübergaben bedankten sich FR-Leiter Andreas…
Teilnehmer2022WEB

First Responder Ausbildung 2022

20. Mär 2022
First Responder Ausbildung 2022 In den letzten drei Monaten fand im Feuerwehrhaus Feldkirchen-Westerham in Zusammenarbeit mit dem Rettungszentrum Flintsbach ein First Responder-Lehrgang statt. Nach 90 Stunden Unterricht in Theorie und Praxis sowie einigen…
First Responder: Alarmübung in Heufeld - schwerer Verkehrsunfall

First Responder: Alarmübung in Heufeld - schwerer Verkehrsunfall

09. Nov 2019
First Responder: Alarmübung in Heufeld - schwerer Verkehrsunfall Der First Responder der Feuerwehr Feldkirchen-Westerham war am vergangenen Samstag teil einer großen Alarmübung in Heufeld. Gegen 10:00 Uhr wurde der First Responder als Notarzt-Zubringer nach…
Neues First Responder Fahrzeug

Neues First Responder Fahrzeug

23. Jul 2016
Neues First Responder Fahrzeug "Wir brauchen Ihre Unterstützung" - mit diesem Aufruf bat die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen-Westerham die Gemeindebürger um die Mithilfe für die Beschaffung eines neuen First Responder Fahrzeuges. Das alte Dienstfahrzeug,…
img 3654

First-Responder-Fortbildung

13. Mai 2013
Regelmäßig finden Fortbildungen zum Thema „Reanimation und Frühdefibrillation“ statt. Der ärztliche Leiter der FR- Gruppe Dr. Michael Jakob erklärte zu Beginn der Übung den genauen Ablauf vom Auffinden einer bewusstlosen Person bis zum Beginn der Herz-…

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.