IMG 20220726 WA0007Schulung First Responder

Am vergangenen Samstag fand, für die First-Responder Gruppe, ein Übungsnachmittag im Feuerwehrhaus statt. Hierbei wurden die Kentnisse im Bereich der medizinischen Erstversorgung vertieft und erweitert. Neben einem Stationstraining mit unterschiedlichen Fallbeispielen und geschminketen Mimen hatten wir einen externen Referenten zu Gast. Dieser schulte die Teilnehmer in Theorie und Praxis auf die Handhabung unseres neuen Notfall-Beatmungsgerätes. Das Beatmungsgerät wurde ausschließlich durch Spenden an die First-Responder finanziert und eignet sich, neben einigen medizinischen Vorteilen, durch eine einfache Handhabung sowie geringem Schulungsaufwand, besonders im Ehrenamt. Trotz der hohen Temperaturen am Übungstag zeigten sich alle Beteiligten sehr engagiert und zufrieden. Aus Ausglang fand am Abend ein kleines Grillfest mit den Familien der First Responder statt.

  • IMG 20220726 WA0007
  • IMG 20220726 WA0008
Montag, 08.Januar 2024

25 Jahre First Responder in Feldkirchen-Westerham: Eine Erfolgsgeschichte der schnellen Hilfe vor Ort

in Aktuelles First Responder

von Holger Dietl

25 Jahre First Responder in Feldkirchen-Westerham Eine Erfolgsgeschichte der schnellen Hilfe vor Ort Vor 25…
Montag, 24.Juli 2023

First-Responder Übungsnachmittag

in Aktuelles First Responder

von Holger Dietl

In diesem Jahr, fand unser jährlicher First-Responder Übungsnachmittag, gemeinsam mit der Ersthelfergruppe der Feuerwehr Höhenrain…
Sonntag, 19.März 2023

Firstresponderausbildung 2023

in Aktuelles First Responder

von Holger Dietl

Seit Anfang Januar investierten 20 Lehrgangsteilnehmer*innen aus den Feuerwehren Irschenberg, Raubling, Vagen, Höhenrain und Feldkirchen-Westerham…
Sonntag, 27.November 2022

Spende an die First Responder Gruppe

in Aktuelles First Responder

von Holger Dietl

Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums hat die Firma JNS Dachtechnik GmbH aus Feldkirchen-Westerham bei Ihrer Firmenfeier…
Dienstag, 26.Juli 2022

Responderübung Juli 2022

in Aktuelles First Responder

von Holger Dietl

Schulung First Responder Am vergangenen Samstag fand, für die First-Responder Gruppe, ein Übungsnachmittag im Feuerwehrhaus…
Sonntag, 27.März 2022

Großzügige Spenden

in Aktuelles First Responder

von Holger Dietl

Großzügige Spenden Die First Responder-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen-Westerham freut sich über zwei sehr großzügige…

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.