Schläuche und Knoten

180321Web5

Neues Thema für die Jugendfeuerwehr in den nächsten zwei Wochen: Knoten und Schläuche. An der einen Station wurden verschiedene Feuerwehrknoten beübt und der richtige Einsatz der verschiedenen Knoten besprochen.  An der anderen lernten wir das richtige und zielgerichtete ausrollen von Schläuchen. Besonders viel Spaß machte es beim Ausrollen der Schläuche, die in Form einer Kegelbahn, aufgebauten Flaschen umzustoßen.

 

 

 

 

Aktuelles aus der Jugend

  • Übung4321
    08. Mär 2021

    Erste Jugendübung 2021

    Erste Jugendübung 2021 Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle Am gestrigen Donnerstagabend fand unsere erste Präsenzübung seit langem statt. Mit Masken und genügend Sicherheitsabstand durften alle Jugendfeuerwehrler, von 10 bis 13 Jahren, das Ausleuchten…
  • Erste Online Jugendübung
    13. Feb 2021

    Erste online- Jugendübung

    Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen - Jugendausbildung geht neue Wege Erstes Onlinetreffen Heute Nachmittag hatten wir unseren erste Online-Übung via MS Teams. Innerhalb von einer Stunde wurden uns die Geräte unseres Löschgruppenfahrzeugs 42/1…
  • Wissenstest 2020
    04. Feb 2021

    Wissenstest 2020

    Wissenstest 2020 Es war mal wieder soweit! Am 3.12. und am 10.12.2020 hatte die Jugendfeuerwehr Feldkirchen-Westerham die Möglichkeit den alljährlichen Wissenstest abzulegen. Trotz der schwierigen Situation aufgrund der Corona-Pandemie ist es den Ausbildern…
  • Jugendfeuerwehr - Vorstandswahl
    08. Feb 2020

    Jugendfeuerwehr - Vorstandswahl

    Jugendfeuerwehr - Vorstandswahl Am Donnerstagabend hat unsere Jugendfeuerwehr ihre neuen Vorstandschaft gewählt. Wir gratulieren der neu gewählten Jugendvorstandschaft rechtherzlich: 1. Jugendsprecher Jonas Geisler, 2. Jugendsprecher Lorenz Weber 1. Kassier…
  • 13. Sep 2018

    Jugendfeuerwehr zu Gast beim Technischen Hilfswerk

    Am vergangenen Wochenende war die Jugendfeuerwehr Feldkirchen-Westerham zu Gast beim Technischen Hilfswerk in Rosenheim. Zunächst stand ein Ortstermin in der Einsatzzentrale, in der unter anderem die Stabsbüros, ein Funkraum sowie ein Jugendraum untergebracht…

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.